Lubricants

Lubricants that cover the entire spectrum of indications for lubricants in the field of urology

The application of lubricants is indispensable in urological diagnostics and therapy. "Serving urology", FARCO-PHARMA specialises in offering a wide range of lubricants that cover the entire spectrum of indications for lubricants in the field of urology.

With its products Instillagel®, Endosgel® and Lubricano®, the German specialist for urological lubricants offers three lubricants with different compositions. In total, these lubricants are available in different quantity and packaging-unit configurations. Aids, such as the FARCO penile clamp and Instillaquill®, round out the portfolio.

Sterile production and patented sterilisation process

Our products are manufactured using sterile production techniques and a patented sterilisation process and delivered in the form of sterile prefilled syringes with ergonomically tapered cones. This makes them easy and comfortable to use, while simultaneously reducing the risk of injury and infection.

Gleitgele_Komposition_RGB_Screen.jpg

Gleitgele

Gleitgele für die gesamte Spannbreite an Anwendungsgebieten im urologischen Bereich

Die Anwendung von Gleitgelen ist in der urologischen Diagnostik und Therapie unverzichtbar. FARCO-PHARMA hat sich „Im Dienste der Urologie“ darauf spezialisiert, ein Gleitgele-Sortiment anzubieten, das die gesamte Spannbreite an Anwendungsgebieten für Gleitgele im urologischen Bereich abdeckt.

Mit den Präparaten Instillagel®, Endosgel® und Lubricano® bietet der deutsche Spezialist für urologische Gleitgele drei Gelvarianten in unterschiedlichen Zusammensetzungen an. Insgesamt stehen den Anwenderinnen und Anwendern diese Gleitgele in verschiedenen Mengen- und Verpackungseinheiten zur Verfügung. Ergänzt wird das Sortiment um die Hilfsmittel FARCO-Penisklemme und Instillaquill®.

Sterilproduktion und patentierte Sterilisation

Unsere Präparate werden in Sterilproduktion und patentierter Sterilisation hergestellt und in der Applikationsform steriler Fertigspritzen mit ergonomisch angepasstem Konus angeboten. Den Anwenderinnen und Anwendern ermöglicht dies eine unkomplizierte und komfortable Handhabung, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verletzungs- und Infektionsrisikos.

Gleitgele_Komposition_RGB_Screen.jpg